CWF GmbH
Rieslingweg 19
74676 Niedernhall

Besuchsadresse:
Crispenhofer Strasse 1
D-74679 Weißbach

Tel.:+49 (0) 7947-94340-0
Fax.:+49 (0) 7947-94340-29

Intersolar München 2017 save the date

Halle A4, Stand A4.171

Presseberichte und News

pv-magazienSpiegel: CDU erwägt rasche EEG-Abschaffung
29. November 2016 | Politik und Gesellschaft, Topnews

Die Parteien präparieren sich für den Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr. Nach einem Medienbericht gibt es Vorschläge in der Union, die Förderung von Photovoltaik, Windkraft und Biomasse möglichst schnell komplett zu beenden... Mehr

pv-magazienSunfactory baut Photovoltaik-Freiflächenanlage nahe AKW
29. November 2016 | Märkte und Trends, Topnews

Das bayerische Photovoltaik-Unternehmen stellte nun den Bau des zweiten Solarparks in der bayrischen Gemeinde fertig. Die Anlage soll Januar 2017 ans Netz gehen. Diesen Artikel teilen Am häufigsten gelesen Photovoltaik in Deutschland lohnt sich mehr als andere Kapitalanlagen Astronergy fährt Produktion in Frankfurt/Oder weiter hoch Solarworld investiert in Waferfertigung in Deutschland Blockchain: Diesen Trend will niemand verpassen Agora Energiewende: Erneuerbares Stromsystem günstiger als fossiles Energiesystem Die Erneuerbaren werden gewinnen China steigert Photovoltaik-Zubau 2016 auf 34,2 Gigawatt Melden Sie sich jetzt kostenlos für unseren täglichen Newsletter an. Zur Anmeldung Sunfactory hat einen weiteren Solarpark in der bayrischen Gemeinde Offingen errichtet. Die Photovoltaik-Anlage sei auf einer Fläche von knapp fünf Hektar nahe des AKW Grundremmingen installiert worden, teilte Sunfactory am heutigen Dienstag mit... Mehr

pv-magazienPfalzsolar realisiert erstes Ausschreibungsprojekt
22. November 2016 | Märkte und Trends, Topnews

CWF Trägersystem

Foto Pfalzsolar

Anfang Dezember bringt die Ludwigshafener PFALZSOLAR mit dem Solarpark "Auf dem Hackenberg" im rheinland-pfälzischen Schiersfeld ein neues Großprojekt ans Netz. Der Solarpark mit einer Leistung von 7,7 Megawatt befindet sich aktuell im Bau und ist für die Pfalzwerke-Tochter das erste realisierte Ausschreibungsprojekt. Das Kraftwerk ist eines von wenigen, das auf Ackerflächen in einem benachteiligten Gebiet entsteht. Maximal zehn solcher Anlagen darf die Bundesnetzagentur im Kalenderjahr 2016 bezuschlagen... Mehr

BSW Solarsun.factory und CWF werden Salespartner
16.11.2016 | Von: bos.ten AG

Mit einer offiziellen Vertriebspartnerschaft vertiefen die sun.factory und CWF ihr langjähriges Geschäftsverhältnis und heben ihre Zusammenarbeit auf ein neues Niveau, das die Bearbeitung noch größerer PV-Projekte ermöglicht. "Mit dieser Partnerschaft weiten wir unsere nationale und internationale Tätigkeit künftig weiter aus", so Jürgen Wolpert, Geschäftsführer der CWF GmbH. Stefan Köberlein, Geschäftsführer der sun.factory GmbH ergänzt: "Die jahrelange gemeinsame Erfahrung in der Planung und Umsetzung von PV-Freiflächenanlagen haben uns gewissermaßen zu einem schlagkräftigen und eingespielten Team gemacht, darauf bauen wir nun auf". Die sun.factory baut durch diese Kooperation ihr Handelsgeschäft weiter aus, CWF profitiert von neuen Absatzmärkten im In- und Ausland. Die beiden Unternehmen haben es sich mit ihren Geschäftsfeldern zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Energiewende und zu den Erneuerbaren Energien zu leisten.

pv magazinePressebericht
09. November 2016

Pfalzsolar plant Bau von PV-Kraftwerk in Deponiepark

09. November 2016 | Märkte und Trends, Topnews

Das Photovoltaik-Unternehmen beginnt nun mit dem Bau des 1,2 Megawatt-Solarparks. Rund 4.500 Solarmodule sollen installiert werden.

Pfalzsolar will in dieser Woche mit dem Bau eines neuen Großprojekts im Hochtaunuskreis anfangen. Auf einer ehemaligen Hausmülldeponie will das Unternehmen aus Ludwigshafen eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von rund 1,2 Megawatt errichten, teilte Pfalzsolar am heutigen Mittwoch mit. Das Photovoltaik- Kraftwerk „Deponiepark Brandholz“ solle zu Beginn des neuen Jahres in Betrieb gehen... Mehr

pv magazinePressebericht
08. November 2016

IBC Solar will Photovoltaik-Ausschreibungsanlagen fristgerecht anschließen

08. November 2016 | Märkte und Trends, Topnews

Das Photovoltaik-Systemhaus bringt in diesem Jahr noch acht Freiflächenanlagen ans Netz. Darunter seien Projekte von IBC Solar selbst sowie EPC-Aufträge von Kunden, die zuvor bei den Ausschreibungen erfolgreich waren.

Die IBC Solar AG installiert aktuell acht Photovoltaik-Projekte. Diese hätten alle Zuschläge bei den vorangegangenen Ausschreibungsrunden erhalten, teilte das Systemhaus für Photovoltaik und Energiespeicher am heutigen Dienstag mit...Mehr

premierPressebericht
03.Ferbruar 2016

Fachzeitschrift "PREMIER CONSTRUCTION"

CROWLAND SOLAR FARM
..."The mounting system was created by open field experts CWF GmbH from Germany. The company are experts in the field and"... Mehr

http://premierconstructionnews.com

inter solar 2016

Die Intersolar 2016 ist vorbei und wir möchten uns ganz herzlich für den Besuch auf unserem Messestand bedanken. Wir hoffen, die Messe war für Sie genauso interessant und informativ wie für uns.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist, insbesondere um Projekte gemeinsam erfolgreich anzugehen und umzusetzen.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Ihr Team der CWF GmbH

Inter Solar

 

Pfalzsolar: Solarstrom statt Müll
25. August 2014 | Märkte und Trends, Topnews

Das Ludwighafener Photovoltaik-Unternehmen errichtet auf einer stillgelegten Deponie und in einem Gewerbegebiet Solarparks.
Die Unterkonstruktion liefert die Firma CWF GmbH aus Niedernhall.
Beide Photovoltaik-Kraftwerke sollen bis zum Monatsende am Netz sein. Das Unternehmen glaubt an die Zukunft der Photovoltaik in Deutschland.

Zum Bericht...

 

Pressebericht Solar Server

CWF liefert die Unterkonstruktion für 37,3 MW nach Großbritanien.

Pressebericht Solar Server Weiterlesen...

Pressebericht Solar Server
27.Juli 2014

CWF Liefert die Unterkonstruktion für den Solarpark Amberg

Pressebericht Solarpark Amberg Weiterlesen...

Sonnenenergie statt Schießübung,

Auf einem ehemaligen Militärgelände wird ein Solarkraftwerk gebaut. Etwa 22.350 Module sollen später rund 1.600 Haushalte mit Strom versorgen. Die Unterkonstruktion hierzu liefert die CWF.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Aus der Sendung: Landesschau Rheinland-Pfalz

CWF Unterkonstruktion für Solarpark in Swindon, England

CWF Unterkonstruktion für Solarpark in Swindon, England

Photovoltaik

Angepasstes Montieren

Auszug aus der Fachzeitschrift "photovoltaik" vom September 2011

Marktübersicht Montagesysteme Freiland:
Große, ebene Gelände mit guter Bodenqualität für die Installation von Solarparks sind rar geworden - nicht nur in Deutschland.
Auf Unwegsamen Flächen müssen sich die Montagesysteme gut an die Gegebenheiten vor Ort anpassen können.
Neue Systeme sind deshalb sparsam im Material und gleichzeitig flexiebel im Einsatz.
Weiter lesen...